MobileConnect pictoRolli gerechtBlinder gerecht

 

Barrierefrei auch bei uns

 

Egal ob Sie nicht gut zu Fuß sind, nicht mehr so gut hören oder sehen, wir bieten Ihnen die nötige Unterstützung um einen Besuch bei uns auf der Freilichtbühne genießen zu können.

- Personen, die nicht mehr gut zu Fuß oder auf einen Rollstuhl angewiesen sind und den Anstieg vom Parkplatz nicht schaffen, können sich in Ausnahmefällen bis kurz vor den Kassenbereich bringen lassen. Dies ist aber nur in absoluten Ausahnmefällen gestattet. Bitte sehen sie davon ab direkt mit dem Auto zur Freilichtbühne zu fahren.
Von 19.15 bis 20.15 Uhr ist die Auffahrt zur Bühne ganz gesperrt und nur für den Shuttelbus möglich.
Wenn Sie also jemanden unbedingt hoch bringen müssen, kommen Sie bitte vor 19.15 Uhr oder nach 20.15 Uhr.
Dazu melden Sie sich bitte bei unserem Ordnerpersonal an der Zufahrt. Ihr Fahrer kann Sie oben absetzen und das Auto dann unten auf unserem Besucherparkplatz abstellen.

- für alle anderen Fälle bieten wir bei den Abendveranstaltungen (Singin´ in the Rain) einen Shuttle-Service vom Parkplatz bis zum Vorplatz an. Weitere Infos dazu hier.

- Wenn Sie als außergewöhnlich gehbehintert gelten (Ausweis mit Vermerk aG) oder blind sind (Ausweis mit Vermerk BI) und im Besitz eines entsprechenden blauen Parkausweises sind, können Sie auf einem unserer 3 Behintertenparkplätze direkt vor dem Kassenbereich parken. Da diese Parkplätze nur in sehr begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen, bitten wir Sie sich bei uns vorher anzumelden. (tel. Do, Fr, Sa 16.30-18.30 Uhr 0571/71368 oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Dabei geben sie bitte das KFZ-Kennzeichen an, mit dem sie kommen werden. Dann ist auch unser Ordnerpersonal entsprechend informiert und lässt Sie durchfahren und weißt Ihnen einen Parkplatz zu.

Parkausweis fuer BehinderteEinen solchen Ausweis müssen Sie haben

um auf den Behindertenparkplätzen parken zu dürfen. 

 

 

- Die ersten 13 Reihen der Zuschauerplätze sind ebenerdig und ohne Stufen auch mit einem Rollstuhl erreichbar. Für Rollstuhlfahrende stehen in der ersten Reihen rechts extra Plätze zur Verfügung. inkl. Plätze für evtl. benötiges Begleitpersonen. Diese Plätze sind NUR telefonisch buchbar, damit wir wissen, das Sie kommen und auf einen solchen Platz angewiesen sind.

- Auch die Kasse, der Kiosk und natürlich eine entsprechend ausgestattetet Toilette sind ebenerdig und mit Rollstuhl zu erreichen.

- Die Kasse bzw. der Hauteingang zum Zuschauerraum sind durch ein Aufmerksamkeitsfeld in der Asphaltfläche auch für Sehbehinderte Menschen auffindbar.

- Für alle, die schlecht hören, steht seit diesem Sommer eine WLan-basierte Hörunterstützung zur Verfügung.

Für Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen wird das Erlebnis Freilichtbühne leider bisher getrübt. Denn die schönste Kulisse und bezauberndsten Kostüme machen nur noch halb so viel Spaß, wenn Sprache und Gesang nicht richtig verstanden werden können. Wie gut, dass moderne Technik hier Unterstützung bieten kann.

Und noch nie war eine Hörunterstützung so einfach nutzbar. Denn das notwendige Gerät tragen vermutlich die meisten von Ihnen immer bei sich: das Smartphone! Per WLAN übertragen wir den Bühnenton auf Ihr Smartphone. Alles was Sie benötigen ist eine App, sowie ein smartphonefähiges Hörgerät, Cochlea-Implantat oder einfach ganz normale Kopfhörer.

Genauere Informationen und die nötigen Zugangscodes bekommen Sie direkt an der Kasse mit unserem Info-Flyer für die Hörunterstützung. Bitte fragen Sie unser Personal vor Ort.

Die benötige App können Sie sich schon mal auf ihr Samrtphone laden:

QR MobileConnectAPP

Text Sennheiser MobileConnect