Eine Produktion unserer Kindergruppe

Regie: Cornelia Horstmann / Peter Burgermeister
Bearbeitung: Cornelia Horstmann - frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Die Hochzeitsglocken läuten! Prinzessin Anabella soll in einem fernen Königreich Prinz Erick heiraten.

Da Anabella eine Prinzessin aus einem eher armen Königshaus ist, fällt die Mitgift eher sparsam aus. Ihre Mutter kann ihr nichts weiter mitgeben, als die garstige Zofe Ingeborg …

Na prima … Mit dieser Begleitung scheint das Schicksal der Prinzessin bereits besiegelt. Ingeborg denkt nämlich gar nicht daran als Zofe am fernen Hofe anzukommen. Kurzerhand übernimmt sie den Platz der Prinzessin und aus Anabella wird eine Gänsemagd.
Wie das gehen kann? Warum jetzt die Gänse gefragt sind? Kann die Hochzeit mit der falschen Prinzessin noch verhindert werden?

Nehmt alle mit, Mama, Papa, die Geschwister, Oma, Opa, Onkel, Tante, Freund und Freundin und schaut, ob es ein Happy-End gibt …

Es ist mal wieder so weit! Zwei Jahre sind wieder um und die Kindergruppe der Freilichtbühne Porta - unter der Leitung von Cornelia Horstmann und Peter Burgermeister - bringt wieder ein "Kinder-Kinder-Stück" auf die Bühne, bei dem auch die Jüngsten mal wieder so richtig zeigen können, was in ihnen steckt!