Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie

Regie: Judith Röser
Musik: Michael Wiehagen

von Cornelia Funke
für die Bühne bearbeitet von Marion Hohenfeld und Anne Nowak

Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

Zwei Wochen vor Weihnachten: Gewitter, ein Riesenkrachen ...

Niklas Julebukk, der letzte echte Weihnachtsmann, plumpst mitsamt seinem Wohnwagen und seinem Gefolge, dem Engel Matilda und dem Kobold Fliegenbart, unsanft auf die Erde - direkt in den Nebelweg.

Niklas Julebukk nimmt seinen Beruf sehr ernst und streut normalerweise glänzenden Staub in die Gärten und lässt Nordpolglühwürmchen in den Bäumen tanzen, bastelt echte Weihnachtsgeschenke ...

Doch jetzt ist er auf der Flucht. Der große Weihnachtsrat setzt auf billiges und lautes Plastikspielzeug und Waldemar Wilhelm Wichteltod macht mit seiner Nussknackerarmee Jagd auf ihn und seine treuen Helfer. Im Nebelweg bekommen Julebukk, Matilda und Fliegenbart unverhofft Hilfe von Ben und Charlotte - zwei Kindern, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ein richtiges Weihnachtsfest mit Schnee und allem Drum und Dran!

Cornelia Funke - uneingeschränkter Superstar am deutschen Kinder- und Jugendbuchhimmel erzählt in "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" eine funkelnde, zauberhafte und spannende Weihnachtsgeschichte, die ein Türchen zu einer phantastischen Welt öffnet.

Hereinspaziert!