Daniel Meier wurde 1994 in Minden geboren.

Nach dem Abitur studierte er Medienproduktion mit dem Schwerpunkt Drehbuch/Regie an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Von 2020 bis 2022 war Daniel Meier als Regieassistent am ETA Hoffmann Theater in Bamberg angestellt und seit September 2022 ist er Masterstudent der Medienproduktion im Schwerpunkt Film/Produktion an der TH OWL.

Im Winter 2022/23 feierte er bereits mit dem Weihnachts-Jukebox-Musical "Adventsmomente" sein erfolgreiches Regiedebüt an der Freilichtbühne Porta.

Und nicht zu vergessen: Bevor Daniel Meier bei uns in die Rolle des Regisseurs schlüpfte, war er viele Jahre als Schauspieler in zahlreichen Stücken der Freilichtbühne Porta zu sehen.

Im vergangenen Sommer erfreute "Singin' in the Rain" unter seiner Regie eine große Zahl an Zuschauern.

Und da freuen wir uns natürlich, dass wir Daniel Meier in diesem Jahr dafür gewinnen konnten, eine Horde Insekten in Szene zu setzen!